You are currently viewing Trinitatis pilgert /  Pilgermatinee

Trinitatis pilgert / Pilgermatinee

Seit März gibt es wieder Pilgerwanderungen in der Trinitatisgemeinde, allerdings in zwei unterschiedlichen Formaten.

Im vergangenen Jahr hat die Pilgermatinee, wenn man so will, einen Ableger bekommen: „Trinitatis pilgert“. „Trinitatis pilgert“ bietet Interessierten ganztägige Wanderungen mit unterschiedlichen Zielen an.

In der Reihe „Trinitatis pilgert“ sind in diesem Jahr noch zwei weitere Termine geplant:
Am Sonnabend, 2. September, geht es ab 9 Uhr von der Stadtkirche Preetz rund um den Lanker See. Der Weg über Schellhorn, das Gut Wahlstorf und die Kührener Mühle zurück zur Stadtkirche an der Seestraße 5 ist etwa 18 Kilometer lang.

Am Sonnabend, 7. Oktober, ist eine Pilgertour zum Postsee geplant; Treffpunkt: 9 Uhr an der Waldhofkapelle, Rönner Weg 75. Der Weg durch den Wald und nach Preetz ist knapp 14 Kilometer lang. Vom Bahnhof Preetz fährt die Gruppe zurück mit dem Zug nach Elmschenhagen, wo dann noch etwa 2,2 Kilometer Fußweg zurück zum Krooger Waldhof folgen. Nicht zu vergessen sind bei allen Touren festes Schuhwerk, etwas für das Picknick und zu trinken. Jeder, der gern wandert, ist herzlich eingeladen.

Für Fragen stehen Kirchenmusiker Christian Steltner und Pastor Georg Alexy gern zur Verfügung.

 

Schreibe einen Kommentar