Friedensgebet

An jedem 1. Montag im Monat von 18:00 bis 18:30 findet in der Weinbergkirche das Friedensgebet statt.

Nähatelier

Wer Lust hat, ist herzlich eingeladen, beim offenen Näh-Treffen dabei zu sein!
Jeder bringt seine eigene Nähmaschine und Material, um an eigenen Projekten zu arbeiten, selbst mit ! Wir treffen und an jedem dritten Dienstag im Monat um 18:30 im Gemeindehaus Weinberg; die aktuellen Termine finden sich jeweils im Kalender oder aber auch im Gemeindebrief.

Christiane und Peter Schmidt

Willkommenskultur Elmschenhagen

Wir sind Menschen, die hauptsächlich aus Elmschenhagen, Kroog und Wellsee kommen und den Flüchtlingen in guter Nachbarschaft zur Seite stehen wollen. Wir haben unterschiedliche Berufe bzw. arbeiten nicht (mehr) und versuchen, ehrenamtlich mit dem, was wir können und was uns Spaß macht, den Flüchtlingen das Einleben und das Leben hier leichter und angenehmer zu machen. Wir sind nicht alle gleich und daher machen wir auch nicht alle Alles, sondern jede/r macht das, was sie oder er kann und mag, wenn die Zeit dafür da ist.

Weitere Informationen gibt es über unseren Flyer in den Gemeindehäusern. Wir freuen uns über alle, die bei uns mitmachen wollen und mit neuen Ideen und tatkräftiger Unterstützung unsere Aktivitäten bereichern. 

Kontakt: Erni Schmock, Tel.: 04 31-78 54 56

Handicap

Diese Gruppe kann zur Zeit leider nicht stattfinden!

Volksliedersingen

im Gemeindehaus an der Stephanuskirche mit Kirchenmusiker Christian Steltner und Pastor Alexy bzw. Birgit Schmidt.
Jeden 4. Donnerstag im Monat, 14.30-16.00 Uhr.
23.02., 30.03., 27.04., 25.05., 29.06.!

Bingo- und Spielenachmittag

Der Spielenachmittag findet seit dem 09. Januar jeden Montag von 14.00-16.00 Uhr im Gemeindehaus an der Maria-Magdalenen-Kirche statt. Es werden Bingo und unterschiedliche Brett- und Gesellschaftsspiele gespielt und nebenbei bleibt noch viel Zeit für Begenungen und Gespräch. (mit Heinrich Heldt)

Rückenschule für Frauen

Rückenschule für Frauen mit Gerda Riehl im Gemeindehaus Stephanus am Dienstag, 06.12. 09:25-10.25, ab 10.01.23 wieder wöchentlich!

Literarisches Schreiben

Unsere literarische Schreibgruppe in der Trinitatis-Gemeinde trifft sich in verschiedener Zusammensetzung seit über zehn Jahren. Wir verstehen uns als Werkstattgruppe, die selbstverfasste Texte aller Art (Geschichten, Gedichte, Romane, Erlebnisse in der Art von Miniaturen ) kritisch und Rat gebend begleitet. Manchmal geben wir uns ein gemeinsames Thema und stellen Ergebnisse gern einem Publikum vor. Im letzten Jahr erarbeiteten wir eine Broschüre; einige davon sind noch einzusehen oder zu erwerben. Neue Gesichter sind jederzeit herzlich willkommen!

Kontakt: Hildegard Heinz und Ilse Behl, Tel. 0431-78 64 00
Treffen: Mittwochs, ca. alle 14 Tage, 18.30-20.00 Uhr
Ort: Gemeindehaus Maria-Magdalenen-Kirche, Im Dorfe, 24146 Kiel

Bibel-Gesprächskreis am Kamin

Jeden 2. und 4. Montag im Monat um 20:00 Uhr findet, wieder im Kaminzimmer des Gemeindehauses Stephanuskirche, der Gesprächskreis zur Bibel statt. Sie sind herzlich eingeladen!

Die aktuellen Termine finden Sie im Kalender!