Hallo, ich bin Joana, die Diakonin für Konfis und Jugendliche, Kinder und Familien in der Trinitatisgemeinde. Meine Aufgabe ist es, für euch und gemeinsam mit euch Treffen, Aktionen, Gottesdienste, Ausflüge und Projekte zu planen und umzusetzen. Ich freue mich dabei über alle, die Lust haben in der Teamerarbeit mitzuwirken und zu planen und über alle, die einfach gerne bei Angeboten dazukommen und dabei sind.
Am liebsten mag ich an meiner Arbeit, dass ich gemeinsam mit anderen Menschen die Gemeinde gestalten kann und unseren christlichen Glauben leben, erklären und verbreiten kann. Dabei gehören für mich Musik, Gespräche, Andachten und Geschichten, viel Spaß und immer wieder mal Quatsch machen einfach dazu!
Ich freue mich auf viele weitere Begegnungen mit den Menschen der Trinitatisgemeinde – ob persönlich oder digital… Nehmt gerne Kontakt mit mir auf:
j.weimar-frehse[at]trinitatis-kiel.de,
01 71-5 61 06 06

Seid behütet! 😊

Familiengottesdienst

Gottesdienste am Sonntag sind nichts für Kinder? Weit gefehlt! Jeden 2. Sonntag im Monat in der Schulzeit findet um 11:00 Uhr in der Maria-Magdalenen-Kirche der Familiengottesdienst statt. Vielen ist das bekannt, aber manchen Familien vielleicht auch nicht. Deshalb weisen wir noch einmal darauf hin. Zum Gottesdienst kommen Kinder mit und ohne Eltern, um zu singen, zu beten, (biblische) Geschichten zu hören und zu spielen. Ein Team aus Mitarbeiterinnen bereitet diesen Gottesdienst vor und freut sich über rege Teilnahme. Außerdem freut sich das KiGo-Team immer sehr über Verstärkung!

Kontakt: Pastorin Inga von Gehren
Tel.: 78 42 01
ab 2022: jeden 2. Sonntag im Monat, 11 Uhr mit anschließendem Kirchenkaffee!
Ort: Maria-Magdalenen-Kirche, Im Dorfe, 24146 Kiel

Teamertreffen in Trinitatis

Was machen Teamer_innen? Die Teamer_innen sind Jugendliche, die bereits konfirmiert sind und weiter Lust haben, sich zu treffen, etwas miteinander zu erleben und sich an den unterschiedlichsten Aktionen in der Kirchengemeinde beteiligen. Z.B. wirken die Teamer_innen bei der Planung und Gestaltung eines Jugendgottesdienstes mit, beteiligen sich aktiv an der Durchführung einer Konferparty oder bringen sich in der Vorbereitung einer Jugendfreizeit ein. Auch auf Konfirmandenfreizeiten fahren Teamer_innen mit und unterstützen dabei die Pastor_innen und die Diakonin und beteiligen sich mit ihren Möglichkeiten an der Gestaltung der Freizeit. Wer neugierig ist und Lust hat mitzumachen ist herzlich eingeladen!

Kontaktperson: Diakonin Joana Weimar-Frehse, Tel.: 260 99 460
Treffen: Mittwochs, 17.00 Uhr alle zwei Wochen
Ort: Maria-Magdalenen-Kirche, Gemeindesaal, Im Dorfe, 24146 Kiel

Krabbelgruppe

Neustart einer Krabbelgruppe

Als Eltern kommen ungeahnte neue Herausforderungen auf uns zu.
Da ist es gut, wenn man mit anderen Eltern im Austausch sein kann. Und auch die Kinder freuen sich über das Entdecken von und mit Gleichaltrigen.

Eine Krabbelgruppe ist genau der Ort, an dem dies alles passieren kann. Wir freuen uns, dass wir nach der Coronazeit wieder mit einer Krabbelgruppe im Gemeindehaus Stephanus starten können. Als ehrenamtliche Leitung haben sich dafür Julia Berner und Thyra Bethke gefunden, die aktuell zweimal wöchentlich eine Krabbelgruppe anbieten.

Wann?     Montags, 14:30 bis 16 Uhr
                  Freitags, 09:30 bis 11 Uhr
Wo?          Gemeindehaus Stephanus (Allgäuer Weg 1)
Wer?         Eltern mit Kindern von 0-2 Jahren; ältere Geschwisterkinder sind willkommen!

Kontakt: Diakonin Joana Weimar-Frehse,
01 71-5 61 06 06,
j.weimar-frehse@trinitatis-kiel.de

Die Gruppe freut sich über interessierte Eltern mit Kindern, die zu den Treffen kommen möchten. Die Krabbelgruppe findet derzeit unter der 3G-Regelung (Kinder ausgenommen!) statt. Alle sind herzlich Willkommen vorbei zu schauen oder vorher Kontakt über Diakonin Joana Weimar-Frehse aufzunehmen.

Konfirmandenunterricht

Konfirmandenzeit in Trinitatis

Information auf unserer Homepage unter „Taufe und mehr/Konfirmation“!