Friedensgebet

An jedem Montag von 18:00 bis 18:30 findet in der Weinbergkirche das Friedensgebet statt.

Nähatelier

Wer Lust hat, ist herzlich eingeladen, beim offenen Näh-Treffen dabei zu sein!
Jeder bringt seine eigene Nähmaschine und Material, um an eigenen Projekten zu arbeiten, selbst mit ! Wir treffen und an jedem dritten Dienstag im Monat um 18:30 im Gemeindehaus Weinberg; die aktuellen Termine finden sich jeweils im Kalender oder aber auch im Gemeindebrief.

Christiane und Peter Schmidt

Willkommenskultur Elmschenhagen

Wir sind Menschen, die hauptsächlich aus Elmschenhagen, Kroog und Wellsee kommen und den Flüchtlingen in guter Nachbarschaft zur Seite stehen wollen. Wir haben unterschiedliche Berufe bzw. arbeiten nicht (mehr) und versuchen, ehrenamtlich mit dem, was wir können und was uns Spaß macht, den Flüchtlingen das Einleben und das Leben hier leichter und angenehmer zu machen. Wir sind nicht alle gleich und daher machen wir auch nicht alle Alles, sondern jede/r macht das, was sie oder er kann und mag, wenn die Zeit dafür da ist.

Einmal im Monat treffen wir uns – jeweils im Wechsel- am 3. Montag oder am 3. Dienstag um 19:00 Uhr im Camp im Ellerbecker Weg. Weitere Informationen gibt es über unseren Flyer in den Gemeindehäusern. Wir freuen uns über alle, die bei uns mitmachen wollen und mit neuen Ideen und tatkräftiger Unterstützung unsere Aktivitäten bereichern. Die nächsten Treffen:

Kontakt: Erni Schmock, Tel.: 04 31-78 54 56

Handicap

Dies ist eine Gruppe, die durch ihre Vielfalt besticht. Gewachsen ist der Kreis aus einem sog. „Behindertenkreis“. Hier trafen sich Menschen mit geistiger Behinderung und vor allem auch deren Angehörige. Nach und nach kamen auch Menschen dazu, die durch andere Krankheiten oder schlicht durch das fortgeschrittene Alter Einschränkungen in Kauf nehmen müssen. Bei alle dem zeichnet sich der Kreis aber vor allem durch Lebensfreude aus. Wir singen, lachen und tauschen uns aus. Es ist ein kein geschlossener Kreis, sondern eine Gruppe, die offen ist für neue Begegnungen.
Neue Gesichter sind jederzeit herzlich willkommen!

Kontaktperson: Lydia Smock oder Karen Ulke, Tel.:260 99 460
Tel. 0431-26 09 94 60
Treffen: jeden letzten Samstag im Monat, 15.00 Uhr
Ort: Gemeindehaus Weinberg, 24147 Kiel

Spieleabend

Der Spieleabend findet “Coronabedingt” bis auf Weiteres nicht statt

Literarisches Schreiben

Unsere literarische Schreibgruppe in der Trinitatis-Gemeinde trifft sich in verschiedener Zusammensetzung seit über zehn Jahren. Wir verstehen uns als Werkstattgruppe, die selbstverfasste Texte aller Art (Geschichten, Gedichte, Romane, Erlebnisse in der Art von Miniaturen ) kritisch und Rat gebend begleitet. Manchmal geben wir uns ein gemeinsames Thema und stellen Ergebnisse gern einem Publikum vor. Im letzten Jahr erarbeiteten wir eine Broschüre; einige davon sind noch einzusehen oder zu erwerben. Neue Gesichter sind jederzeit herzlich willkommen!

Kontakt: Hildegard Heinz und Ilse Behl, Tel. 0431-78 64 00
Treffen: ca. alle 14 Tage, 18.30-20.00 Uhr
Ort: Gemeindehaus Maria-Magdalenen-Kirche, Im Dorfe, 24146 Kiel

Bibel-Gesprächskreis am Kamin

Jeden 2. und 4. Montag im Monat um 20:00 Uhr findet im Kaminzimmer des Gemeindehauses Stephanuskirche der Gesprächskreis zur Bibel statt. Sie sind herzlich eingeladen!

Bis auf weiteres treffen wir uns im Gemeindesaal statt im Kaminzimmer.
Die aktuellen Termine finden Sie im Kalender!