Pastor i.UI. (im Unruhestand) Tom Beese

Pastor i.UI. (im Unruhestand) Tom Beese

Liebe Gemeinde,
wieder ein neues Gesicht in der Kirchengemeinde.

Ich werde vom 1. Februar bis zum 31. Dezember 2020 bei Ihnen als Ruheständler eine halbe Pfarrstelle in Trinitatis übernehmen.
In dieser Zeit werde ich – abgesehen vom Monat Juli, wo ich Kollegen in Dietrichsdorf, Heikendorf und Schönkirchen vertrete – meinen beiden Kollegen und meiner Kollegin zur Seite stehen.

Kurz zu meiner Person:
Ich bin gebürtiger Hamburger. Nach dem Abitur und zwei Jahren Dienst bei der Bundeswehr habe ich Theologie in Hamburg und in Kiel studiert, zusätzlich das Studium der Sozialpädagogik an der Fachhochschule Kiel.
Mein beruflicher Weg führte über verschiedene Stationen in Nordelbien, jetzt der Nordkirche.
Nach dem Vikariat in Gelting war ich sieben Jahre in der Minderheitengemeinde Tingleff in Dänemark, vierzehn Jahre in Munkbrarup / Angeln, gut fünf Jahre in Heikendorf und die letzten gut sechs Jahre in dem sozialen Brennpunkt Kiel-Gaarden, Bezirk St. Markus, jeweils als Gemeindepastor tätig.

In diesem Jahr bin ich Anfang Februar nach etwa 35 Dienstjahren pensioniert worden. Meine Frau und ich wohnen bereits seit März 2019 in Elmschenhagen, so dass ich gerne zugesagt habe, einen befristeten Dienstauftrag in unserer neuen Heimatgemeinde zu übernehmen, da die vierte Pfarrstelle bis auf Weiteres nicht wieder besetzt werden wird.

Ich freue mich auf interessante Begegnungen mit Ihnen.
Ihr Tom Beese, Pastor

Erreichbarkeit:  E-Mail: t.beese(at)trinitatis-kiel.de
Sprechzeiten nach Vereinbarung

Menü schließen