You are currently viewing Bachreise / 30. Juni – 03. Juli / Georg Alexy und Christian Steltner

Bachreise / 30. Juni – 03. Juli / Georg Alexy und Christian Steltner

Im Rahmen eines Bachprojektes fanden im vergangenen Jahr in der Stephanuskirche vier Informationsabende über das Leben, die Zeit, die Musik und den Glauben des wohl bedeutendsten Komponisten der Barockzeit, Johann Sebastian Bach, statt.
Nun laden wir herzlich zu einer Reise nach Thüringen und Sachsen ein, um die Wirkungsstätte Bachs vor Ort zu erleben und  zu entdecken. Mit dem Bus wird uns die Fahrt zunächst zu unserem Quartier in Bachs Geburtsstadt Eisenach führen.
In den folgenden Tagen stehen die Besuche von Arnstadt, Wechmar und Dornheim auf dem Programm.
Den Abschluss der Reise bildet Bachs bedeutendste Wirkungsstätte, Leipzig. Dort erkunden wir die Thomaskirche, das Bachmuseum und die Altstadt.
Die Reise findet von Donnerstag, 30. Juni, bis Sonntag, 3. Juli, statt.

Weitere Informationen finden Sie im aktuellen Gemeindebrief auf Seite 13 oder hier: Bachreise

Schreibe einen Kommentar