WELLSEE bewegt sich / 18.Mai 14-17 Uhr

Am Samstag, 18. Mai, von 14 bis 17 Uhr feiert Wellsee sein 13. Stadtteilfest im Goerdelerring 1-9.

Unter dem Motto „Wellsee bewegt sich“ werden ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm und Aktionen zum Mitmachen angeboten: Musik, Spiel und Sport, diverse Infostände sowie ein Flohmarkt.
Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Speisen und Getränke gibt es zu familienfreundlichen Preisen. Der Erlös kommt dem nächsten Stadtteilfest Wellsee zu Gute.
Der Jugendtreff des DRK „Kieler Juwel“ organisiert das Fest im Rahmen der Stadtteilkonferenz, einem Zusammenschluss vieler sozialer Einrichtungen und Vereine aus Wellsee.
Trinitatis beteiligt sich vielfältig. Den Auftakt des Bühnenprogramms machen die Bläser der Gemeinde. Später folgt der Trinitatis-Chor.
Die Evangelische Jugend in Trinitatis kommt mit einem roten Anhänger: Ausgebildete Teamer von JIMs BAR mischen leckere Cocktails, die natürlich alkoholfrei sind.
Akteure vom Team „Sommer zu Haus“ laden zu kreativen Aktionen ein.

Wir über uns

Zur Trinitatisgemeinde Kiel gehören die
drei Kirchen: Maria-Magdalenen-Kirche, Stephanuskirche, die Weinbergkirche und drei Gemeindezentren, die im Januar 2002 fusionierten. Die Gemeinde umfasst die etwa 8.500 evangelisch-lutherischen Christ_innen der Stadtteile Elmschenhagen, Kroog, Wellsee und Rönne. Wir konnten seit der Fusion viele Jahre Erfahrungen sammeln, aber noch immer sind wir neugierig und offen für Anregungen. Deswegen sind wir angewiesen auf kritisch-solidarische Rückmeldung sowie auf normale und verrückte Ideen, mit denen unser Gemeindeleben bereichert werden kann.

So finden Sie zu uns


Größere Kartenansicht

Kontakt Kirchenbüro

Hauptbüro an der Maria-Magdalenen-Kirche
Christine Kreß-Lindenberg
Im Dorfe 1
24146 Kiel
Tel 0431-78 64 00