Wahl eines Jugendausschusses / 26.Mai 15-18 Uhr

Wahl des Jugendausschusses

Am Sonntag, den 26. Mai 2019 wird in der Trinitatisgemeinde erstmals ein Jugendausschuss gewählt. Er bietet interessierten Jugendlichen zukünftig die Möglichkeit, durch eigene Ideen und Engagement die Jugendarbeit in unserer Gemeinde aktiv mitzugestalten. Zwischen 15 und 18Uhr haben Jugendliche vom Konfirmandenalter bis 27 aus der Trinitatisgemeinde Gelegenheit ihre Stimmen abzugeben. Wer zur Trinitatisgemeinde gehört oder in ihr aktiv ist und zwischen 14 und 27 Jahre alt ist, kann sich bis zum 12. Mai auch selbst noch zur Wahl aufstellen lassen. Die Auszählung der Stimmen und die Bekanntgabe der Sieger erfolgt direkt nach Ende der Wahl. Im Anschluss gibt es noch Gelegenheit zu einem netten Beisammensein bei Würstchen und Cocktails von JiMs-Bar (alkoholfrei).
Bei Fragen und Interesse stehen die Teamer (jugendausschuss@trinitatis-kiel.de) oder
Sven Voß (s.voss@trinitatis-kiel.de) gerne zur Verfügung. Also kommt vorbei und macht mit, denn jede Stimme zählt!

Wahl Jugendausschuss in der Trinitatisgemeinde:

Sonntag, 26. Mai, 15-18 Uhr,

Gemeindehaus Maria-Magdalenen.

Weitere Infos: Sven Voss und Teamer

Kinder und Jugendliche sind in allen Belangen,

die ihre Lebenswelt in der Kirche betreffen, an der Entscheidungsfindung  in angemessener und

altersgerechter Form zu beteiligen.“

Verfassung der Nordkirche – Artikel 12 Kinder und Jugendliche

 

Wir über uns

Zur Trinitatisgemeinde Kiel gehören die
drei Kirchen: Maria-Magdalenen-Kirche, Stephanuskirche, die Weinbergkirche und drei Gemeindezentren, die im Januar 2002 fusionierten. Die Gemeinde umfasst die etwa 8.500 evangelisch-lutherischen Christ_innen der Stadtteile Elmschenhagen, Kroog, Wellsee und Rönne. Wir konnten seit der Fusion viele Jahre Erfahrungen sammeln, aber noch immer sind wir neugierig und offen für Anregungen. Deswegen sind wir angewiesen auf kritisch-solidarische Rückmeldung sowie auf normale und verrückte Ideen, mit denen unser Gemeindeleben bereichert werden kann.

So finden Sie zu uns


Größere Kartenansicht

Kontakt Kirchenbüro

Hauptbüro an der Maria-Magdalenen-Kirche
Christine Kreß-Lindenberg
Im Dorfe 1
24146 Kiel
Tel 0431-78 64 00