Zwei neue Pastoren für unsere Trinitatisgemeinde!

Der Kirchengemeinderat hat Pastor Tilman Lautzas auf eine Stelle an der Maria-Magdalenen-Kirche sowie Pastor Georg Alexy auf die Stelle an der Stephanus-Kirche gewählt.
Pastor Alexy hat seinen Dienst zum 1.Juni angetreten, der Einführungsgottesdienst mit Probst Riecke wird am 01.Juli um 16:00 Uhr in der Stephanus-Kirche gefeiert.
Pastor Alexy ist im Gemeindebüro der Stephanus-Kirche unter der bekannten
Rufnummer 78 73 96 erreichbar. Sprechstunde: nach Vereinbarung.
Pastor Lautzas folgt zum 1.September auf Pastor Stevens, dessen Amtszeit bei uns dann zu Ende geht.
Die Erreichbarkeit sowie die Sprechzeiten werden zeitnah bekannt gegeben!

Wir über uns

Zur Trinitatisgemeinde Kiel gehören die
drei Kirchen: Maria-Magdalenen-Kirche, Stephanuskirche, die Weinbergkirche und drei Gemeindezentren, die im Januar 2002 fusionierten. Die Gemeinde umfasst die etwa 8.500 evangelisch-lutherischen Christ_innen der Stadtteile Elmschenhagen, Kroog, Wellsee und Rönne. Wir konnten seit der Fusion viele Jahre Erfahrungen sammeln, aber noch immer sind wir neugierig und offen für Anregungen. Deswegen sind wir angewiesen auf kritisch-solidarische Rückmeldung sowie auf normale und verrückte Ideen, mit denen unser Gemeindeleben bereichert werden kann.

So finden Sie zu uns


Größere Kartenansicht

Kontakt Kirchenbüro

Hauptbüro an der Maria-Magdalenen-Kirche
Christine Kreß-Lindenberg
Im Dorfe 1
24146 Kiel
Tel 0431-78 64 00