Literatur-Austausch-Kreis

Nach einem guten Beginn des Literatur-Austausch-Kreises wollen wir dies in loser Folge weiterführen.

Nächster Termin: am Sonntag, 19.11., 16:00 Uhr,  Kaminzimmer Gemeindehaus Stephanu31

Thema: Biografien

Alle Interessierten sind zum Austausch von gern gelesenen Büchern eingeladen.

Am Kamin wollen wir uns über das Thema „Biografien“ unterhalten. Jede(r) kann etwas beitragen, eine gern gelesene Biografie mitbringen, vielleicht kurz vorstellen und entweder verleihen, tauschen oder nur empfehlen. Gäste, die nur gucken oder hören wollen, sind natürlich auch herzlich willkommen!

Die Idee soll nicht nur sein, neue Lese-Impulse zu bekommen, sondern auch, miteinander ins Gespräch zu kommen und vielleicht mit neuen – ertauschten oder erliehenen  – Büchern nachhause zu gehen!

Sonntag, 19.11.2017, 16.00 Uhr-18.00 Uhr,  Kaminzimmer Gemeindehaus Stephanus

Wir über uns

Zur Trinitatisgemeinde Kiel gehören die
drei Kirchen: Maria-Magdalenen-Kirche, Stephanus-Kirche, die Weinberg-Kirche und drei Gemeindezentren, die im Januar 2002 fusionierten. Die Gemeinde umfasst die etwa 11.000 evangelisch-lutherischen Christ_innen der Stadtteile Elmschenhagen, Kroog, Wellsee und Rönne. Wir konnten seit der Fusion viele Jahre Erfahrungen sammeln, aber noch immer sind wir neugierig und offen für Anregungen. Deswegen sind wir angewiesen auf kritisch-solidarische Rückmeldung sowie auf normale und verrückte Ideen, mit denen unser Gemeindeleben bereichert werden kann.

So finden Sie zu uns


Größere Kartenansicht

Kontakt Kirchenbüros

Maria-Magdalenen-Kirche
Christine Kreß-Lindenberg
Tel 0431-78 64 00

Stephanus-Kirche
Christine Kreß-Lindenberg
Tel 0431-78 73 96

Weinberg-Kirche
Christine Kreß-Lindenberg
Tel 0431-78 10 20