Kunststerne 2018

Eine herzliche Einladung zur Ausstellung KunstSterne“ vom 24. April – 13. Mai 2018 in der Offenen Kirche St. Nikolai, Alter Markt Kiel.

Soziale Organisationen aus Kiel, die Dienstleistungen für Menschen mit Behinderungen anbieten, haben nach 2010 und 2013 nun erneut gemeinsam eine Kunstausstellung initiiert, bei der Menschen mit Behinderungen oder psychischen Erkrankungen die Möglichkeit gegeben wird ihre Werke einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Die Ausstellung „Kunststerne“ zeigt vielfältige Unikate aus den Bereichen Malerei, Graphik, Skulptur oder Leuchtobjekte, die zum Teil in integrativen Projekten eigens für diese Ausstellung angefertigt worden sind. Der Eintritt ist frei.

Die Vernissage ist am Donnerstag den 26. April um 16.30 Uhr. Unser Stadtpräsident Hans-Werner Tovar wird ein Grußwort sprechen.

Die Organisatoren freuen freuen sehr über zahlreiche Besucher, weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Flyer:http://www.trinitatis-kiel.de/wp-content/uploads/2018/03/kunststerne_flyer2018.pdf

Wir über uns

Zur Trinitatisgemeinde Kiel gehören die
drei Kirchen: Maria-Magdalenen-Kirche, Stephanus-Kirche, die Weinberg-Kirche und drei Gemeindezentren, die im Januar 2002 fusionierten. Die Gemeinde umfasst die etwa 8.500 evangelisch-lutherischen Christ_innen der Stadtteile Elmschenhagen, Kroog, Wellsee und Rönne. Wir konnten seit der Fusion viele Jahre Erfahrungen sammeln, aber noch immer sind wir neugierig und offen für Anregungen. Deswegen sind wir angewiesen auf kritisch-solidarische Rückmeldung sowie auf normale und verrückte Ideen, mit denen unser Gemeindeleben bereichert werden kann.

So finden Sie zu uns


Größere Kartenansicht

Kontakt Kirchenbüros

Maria-Magdalenen-Kirche
Christine Kreß-Lindenberg
Im Dorfe 1
24146 Kiel
Tel 0431-78 64 00

Stephanus-Kirche
Christine Kreß-Lindenberg
Allgäuer Straße 1
24146 Kiel
Tel 0431-78 73 96

Weinberg-Kirche
Christine Kreß-Lindenberg
Weinberg 1
24147 Kiel
Tel 0431-78 10 20