Kunst in der Stephanuskirche

Vielleicht ist es Ihnen schon aufgefallen: in der Stephanus Kirche sind Bilderschienen angebracht worden. Demnächst soll ein Lichtsystem folgen, das Bilder zukünftiger Ausstellungen in Szene setzen soll. In Zukunft sollen verschiedene Ausstellungen der Reihe KUNST IN KROOG die Kirche als Ort künstlerischer Vielfalt öffnen.

Folgende Ausstellungen sind in Planung:

Im Rahmen des Stadtteilfestes in Kroog am 27. und 28. August 2011 soll am Vorabend, 26. August, eine Ausstellungseröffnung mit dem Titel „Innere Welten“ stattfinden. Unter anderem wird der langjährige Journalist der Kulturredaktion der Kieler Nachrichten, Rolf Gaska als Autor und Maler vorgestellt werden.

Im folgenden Jahr 2012 soll dann eine Ausstellung mit christlichem Themenschwerpunkt folgen. Und im Jahr 2013 wird im Rahmen der 100-Jahr-Feier der Siedlung Kroog eine Ausstellung Krooger Malern gewidmet sein, wo besonders die Werke Langbeins und Basedows im Mittelpunkt stehen werden.

Aber auch an laufende kleine Ausstellungen, die immer mal wieder spannendes Hingucken und Auseinandersetzen ermöglichen, ist gedacht.

Lassen Sie sich überraschen und inspirieren!

Renate Kempe und

Pastorin Natascha Hilterscheid

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Sie müsseneingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Wir über uns

Zur Trinitatisgemeinde Kiel gehören die
drei Kirchen: Maria-Magdalenen-Kirche, Stephanuskirche, die Weinbergkirche und drei Gemeindezentren, die im Januar 2002 fusionierten. Die Gemeinde umfasst die etwa 8.500 evangelisch-lutherischen Christ_innen der Stadtteile Elmschenhagen, Kroog, Wellsee und Rönne. Wir konnten seit der Fusion viele Jahre Erfahrungen sammeln, aber noch immer sind wir neugierig und offen für Anregungen. Deswegen sind wir angewiesen auf kritisch-solidarische Rückmeldung sowie auf normale und verrückte Ideen, mit denen unser Gemeindeleben bereichert werden kann.

So finden Sie zu uns


Größere Kartenansicht

Kontakt Kirchenbüro

Hauptbüro an der Maria-Magdalenen-Kirche
Christine Kreß-Lindenberg
Im Dorfe 1
24146 Kiel
Tel 0431-78 64 00