Kirchentag 2019 | save the date

„Was für ein Vertrauen“– das ist die Losung für den 37. Deutschen Evangelischen Kirchentag.
Er ist vom 19.-23. Juni 2019 zu Gast in Dortmund.

Jetzt fragen sie sich sicherlich, warum sie heute schon vom Kirchentag von 2019 lesen.
Das ist einfach zu erklären.
Wir wollen mit ihnen gemeinsam zum Kirchentag nach Dortmund fahren.
Denn mit einer Gruppe zum Kirchentag zu fahren, ist ein ganz besonderes Erlebnis!
Wussten sie schon, dass sie Bildungs- oder Sonderurlaub bei ihrem Arbeitgeber für den Kirchentagsbesuch beantragen können?
Im Februar laden wir sie zu einem Informationsabend ein, denn dann haben wir nähere Informationen zum Kirchentagsprogramm, zu den Reisekosten und Reisemodalitäten.
Wenn sie also Lust darauf haben,
– mehrstimmig in der U-Bahn zu singen,
– gemeinsam mit Vielen zu reden, zu diskutieren und zu beten und
– unglaubliche Eindrücke zu sammeln
kommen sie mit und seien sie dabei, beim Kirchentag 2019
Christian Steltner * Alexander Meyer – Alber * Regine Maeting

Wir über uns

Zur Trinitatisgemeinde Kiel gehören die
drei Kirchen: Maria-Magdalenen-Kirche, Stephanuskirche, die Weinbergkirche und drei Gemeindezentren, die im Januar 2002 fusionierten. Die Gemeinde umfasst die etwa 8.500 evangelisch-lutherischen Christ_innen der Stadtteile Elmschenhagen, Kroog, Wellsee und Rönne. Wir konnten seit der Fusion viele Jahre Erfahrungen sammeln, aber noch immer sind wir neugierig und offen für Anregungen. Deswegen sind wir angewiesen auf kritisch-solidarische Rückmeldung sowie auf normale und verrückte Ideen, mit denen unser Gemeindeleben bereichert werden kann.

So finden Sie zu uns


Größere Kartenansicht

Kontakt Kirchenbüro

Hauptbüro an der Maria-Magdalenen-Kirche
Christine Kreß-Lindenberg
Im Dorfe 1
24146 Kiel
Tel 0431-78 64 00