Gottesdienst am Ewigkeitssonntag | 25.11.

Ewigkeitssonntag

Am Ewigkeitssonntag, dem 25. November, wollen wir der Gemeindemitglieder gedenken, die im vergangenen Jahr verstorben und christlich bestattet wurden.
Anders als in früheren Jahren war im vergangenen Jahr die Begleitung durch die Pastores nicht von der Bezirkszugehörigkeit der Verstorbenen abhängig. Daher möchten wir den Ewigkeitssonntag dieses Jahr als Gesamtgemeinde begehen, also einen zentralen Gottesdienst feiern. Da die Maria-Magdalenen-Kirche direkt am Friedhof Elmschenhagen liegt, findet der Gottesdienst in dieser Kirche statt.
Lassen Sie uns zusammen kommen, um uns noch einmal zu erinnern und zu verabschieden.

Wir über uns

Zur Trinitatisgemeinde Kiel gehören die
drei Kirchen: Maria-Magdalenen-Kirche, Stephanuskirche, die Weinbergkirche und drei Gemeindezentren, die im Januar 2002 fusionierten. Die Gemeinde umfasst die etwa 8.500 evangelisch-lutherischen Christ_innen der Stadtteile Elmschenhagen, Kroog, Wellsee und Rönne. Wir konnten seit der Fusion viele Jahre Erfahrungen sammeln, aber noch immer sind wir neugierig und offen für Anregungen. Deswegen sind wir angewiesen auf kritisch-solidarische Rückmeldung sowie auf normale und verrückte Ideen, mit denen unser Gemeindeleben bereichert werden kann.

So finden Sie zu uns


Größere Kartenansicht

Kontakt Kirchenbüro

Hauptbüro an der Maria-Magdalenen-Kirche
Christine Kreß-Lindenberg
Im Dorfe 1
24146 Kiel
Tel 0431-78 64 00