Pastor_innen

Pastor Albrecht Schmidt

Pastor Albrecht Schmidt

Albrecht Schmidt, geboren 1952 in Hof/Saale. In Lübeck ging er zur Schule und machte dort sein Abitur. Nach dem Zivildienst in einem Krankenhaus in der Nähe Hamburgs studierte er zunächst Germanistik und Politologie. Das Studium der Theologie absolvierte er in Tübingen und Kiel. Von 1979 – 81 folgte das Vikariat in Raisdorf, von 1981-85 wirkte er als Gemeindepastor in Flensburg, und seit 1985 ist Albrecht Schmidt Pastor in Kroog. Er ist verheiratet und hat 4 Kinder. Pastor Schmidt arbeitet auch als Supervisor und Coach, er liebt die Musik in allen Facetten, singt gern im Chor und spielt Klavier.

Pfarrbezirk: Stephanus | Telefon: 0431-78 12 34 | E-mail: a.schmidt[at]trinitatis-kiel.de

NN

 

Pfarrbezirk: Weinberg | Telefon: NN | E-mail: NN

Pastor Michael Szelinski

Pastor Michael Szelinski

Michael Szelinski ist 1956 in Lübeck geboren und dort aufgewachsen und zur Schule gegangen. Zum Studium der Germanistik, Literaturwissenschaft und Theologie zog er dann 1975 nach Kiel um und schloss das Studium 1981 ab. Als Vikar war er von 1981 bis 1983 in der Kieler Ansgargemeinde tätig. In den nachfolgenden Jahren war er in Kiel, Flensburg und Probsteierhagen Gemeindepastor und dann von 1994 bis 2003 Gefängnisseelsorger. Seit 2003 ist er nun Pastor in der Trinitatisgemeinde. Ihn interessiert nach wie vor das Verhältnis von Theologie und den verschiedenen kulturellen Ausdrucksformen und die Begleitung von Menschen in Übergängen durch Gespräche, Rituale und Gottesdienste. Seit 2013 ist er psychotherapeutischer Berater (nach GST-Richtlinien Gesellschaft für Systemische Therapie). Neben seinen literarischen Interessen fährt er in seiner Freizeit auch Motorrad.

Pfarrbezirk: Maria-Magdalenen, Wellsee, Rönne | Telefon: 0431-78 42 01 | E-mail: m.szelinski[at]trinitatis-kiel.de

Pastorin Anna Marie Düring

Pastorin Dr. Anna Marie Düring

Dr. Anna Marie Düring ist 1983 in Angeln, nahe der dänischen Grenze, geboren und dort zweisprachig aufgewachsen.
Die arabische Kultur und Religion und das Alte Testament waren Schwerpunkte ihres Theologiestudiums, das Anna Düring in Kiel und Göttingen absolviert hat. Nach dem ersten Examen hat Anna Düring zunächst drei Jahre an einer Dissertation gearbeitet, bevor sie 2011 ins Vikariat an die St. Nikolaikirche in Kiel ging. Danach arbeitete sie im Jugendpfarramt in der Nordkirche am Koppelsberg als Referentin für ökumenische und internationale Jugendarbeit. Seit August 2015 ist Anna Düring Pastorin der Trinitatisgemeinde. Als Pastorin ist es ihr wichtig, eine traditionsbewusste und zugleich moderne Kirche zu vertreten und zur Sprache zu bringen, die die Menschen von heute – egal welchen Alters – unmittelbar angeht.
Anna Düring ist Vorsitzende des Verein Jugendsegeln e.V., sie singt im Chor.

Pfarrbezirk: Maria-Magdalenen | Telefon: 0431-78 41 03 | E-mail: a.duering[at]trinitatis-kiel.de

Wir über uns

Zur Trinitatisgemeinde Kiel gehören die
drei Kirchen: Maria-Magdalenen-Kirche, Stephanus-Kirche, die Weinberg-Kirche und drei Gemeindezentren, die im Januar 2002 fusionierten. Die Gemeinde umfasst die etwa 11.000 evangelisch-lutherischen Christ_innen der Stadtteile Elmschenhagen, Kroog, Wellsee und Rönne. Wir konnten seit der Fusion viele Jahre Erfahrungen sammeln, aber noch immer sind wir neugierig und offen für Anregungen. Deswegen sind wir angewiesen auf kritisch-solidarische Rückmeldung sowie auf normale und verrückte Ideen, mit denen unser Gemeindeleben bereichert werden kann.

So finden Sie zu uns


Größere Kartenansicht

Kontakt Kirchenbüros

Maria-Magdalenen-Kirche
Christine Kreß-Lindenberg
Tel 0431-78 64 00

Stephanus-Kirche
Stephanie Peper
Tel 0431-78 73 96

Weinberg-Kirche
Stephanie Peper
Tel 0431-78 10 20