Kindertagesstätte Stephanus

In unserer täglichen Arbeit fördern wir die Kinder gezielt im kognitiven, motorischen, sprachlichen, kreativen und sozialen Bereich durch vielfältige Angebote, wie z.B. basteln, kochen, backen, singen, Ausflüge, gemeinsame Frühstückszubereitung einmal wöchentlich und vieles mehr.

Besonderen Wert legen wir auf unsere religionspädagogische Praxis, die in den Kindergartenalltag mit einfließt und auf die Vorbereitung für die Schule, wobei wir den Kindern besonders die Sprache (Silben, Reime, Laute) mit Hilfe der Handpuppe Wuppi bewusst machen. Einmal in der Woche macht der Kantor mit den Kindern musikalische Früherziehung.Im Kindergarten Stephanus werden 20 Kinder im Alter von 3-6 Jahren betreut. Geöffnet haben wir an 5 Tagen von 8.00-13.00 Uhr.
Der Kindergarten Stephanus liegt in Kiel im Stadtteil Elmschenhagen-Kroog in der Allgäuer Str. 1 im Gemeindehaus der Kirche.

Wenn sie ihr Kind bei uns anmelden möchten, kommen sie gerne im Kindergarten Stephanus vorbei oder rufen sie uns an.

Kindergarten Stephanus
Adresse: Allgäuer Straße 1, 24146 Kiel
Öffnungszeiten: Mo-Fr 07:30-13.30 Uhr
Kontakt & Anmeldung Tel.: 04 31-79 93 67 50
Email: ev.kita-stephanus[at]altholstein.de
Leitung: Frau Bernecker