Kita Stephanus

Kindertagesstätte Stephanus - Trinitatisgemeinde Kiel

In unserer täglichen Arbeit fördern wir die Kinder gezielt im kognitiven, motorischen, sprachlichen, kreativen und sozialen Bereich durch vielfältige Angebote, wie z.B. basteln, kochen, backen, singen, Ausflüge, gemeinsame Frühstückszubereitung einmal wöchentlich und vieles mehr.

Besonderen Wert legen wir auf unsere religionspädagogische Praxis, die in den Kindergartenalltag mit einfließt und auf die Vorbereitung für die Schule, wobei wir den Kindern besonders die Sprache (Silben, Reime, Laute) mit Hilfe der Handpuppe Wuppi bewusst machen. Einmal in der Woche macht der Kantor mit den Kindern musikalische Früherziehung.

Im Kindergarten Stephanus werden 20 Kinder im Alter von 3-6 Jahren betreut. Geöffnet haben wir an 5 Tagen von 8.00-13.00 Uhr.
Der Kindergarten Stephanus liegt in Kiel im Stadtteil Elmschenhagen-Kroog in der Allgäuer Str. 1 im Gemeindehaus der Kirche.

Wenn sie ihr Kind bei uns anmelden möchten, kommen sie gerne im Kindergarten Stephanus vorbei oder rufen sie uns an.



Kindergarten Stephanus
Adresse: Allgäuser Straße 1, 24146 Kiel
Öffnungszeiten: Mo-Fr 8.00-13.00 Uhr
Kontakt & Anmeldung Tel.: 0431-78 90 166
Email: kita-stephanus@trinitatis-kiel.de
Leitung: Frau Bernecker, Frau Braun

Wir über uns

Zur Trinitatisgemeinde Kiel gehören die
drei Kirchen: Maria-Magdalenen-Kirche, Stephanus-Kirche, die Weinberg-Kirche und drei Gemeindezentren, die im Januar 2002 fusionierten. Die Gemeinde umfasst die etwa 11.000 evangelisch-lutherischen Christ_innen der Stadtteile Elmschenhagen, Kroog, Wellsee und Rönne. Wir konnten seit der Fusion viele Jahre Erfahrungen sammeln, aber noch immer sind wir neugierig und offen für Anregungen. Deswegen sind wir angewiesen auf kritisch-solidarische Rückmeldung sowie auf normale und verrückte Ideen, mit denen unser Gemeindeleben bereichert werden kann.

So finden Sie zu uns


Größere Kartenansicht

Kontakt Kirchenbüros

Maria-Magdalenen-Kirche
Christine Kreß-Lindenberg
Tel 0431-78 64 00

Stephanus-Kirche
Stephanie Peper
Tel 0431-78 73 96

Weinberg-Kirche
Stephanie Peper
Tel 0431-78 10 20