Die gemeindepädagogische Stelle ist ausgeschrieben / Vertretung für die Vakanz-Zeit

Trinitatis besetzt die Gemeindepädagogik-Stelle neu

Die Stelle des/der Diakon*in bzw. Gemeindepädagogen*in ist ausgeschrieben

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite der Stellenvermittlung der Nordkirche: https://www.stellenvermittlung-nordkirche.de/Jobs/649

 

Nach der Verabschiedung von Diakonin Regine Maeting läuft das Besetzungsverfahren. Im April sichtet ein Findungsausschuss des Kirchengemeinderats unter Beteiligung von zwei Jugendvertreter*innen die Bewerbungen. Danach entscheidet der Gemeinderat.
Mit einer Besetzung der Stelle ist nach den Sommerferien zu rechnen.
Für die Vakanz-Zeit – genau vom 15. März bis zum 14. September – stellt die Gemeinde Sven Voß als Vertretung ein (50%). Manchen, insbesondere aus dem Bezirk Stephanus, ist er noch bekannt.
Denn er ist in Kroog aufgewachsen und hat seit seiner Konfirmandenzeit regelmäßig Küster- und Lektorendienste übernommen. Nach dem Abitur studierte er Evangelische Theologie in Kiel und Leipzig. Nun freut er sich, seine praktischen Erfahrungen ausgerechnet in seiner Heimatgemeinde vertiefen zu können
– und die Trinitatisgemeinde freut sich auf die tatkräftige Unterstützung während der Vakanz-Zeit und den Austausch mit einem jungen versierten Theologen!

Tilman Lautzas

 

Wir über uns

Zur Trinitatisgemeinde Kiel gehören die
drei Kirchen: Maria-Magdalenen-Kirche, Stephanuskirche, die Weinbergkirche und drei Gemeindezentren, die im Januar 2002 fusionierten. Die Gemeinde umfasst die etwa 8.500 evangelisch-lutherischen Christ_innen der Stadtteile Elmschenhagen, Kroog, Wellsee und Rönne. Wir konnten seit der Fusion viele Jahre Erfahrungen sammeln, aber noch immer sind wir neugierig und offen für Anregungen. Deswegen sind wir angewiesen auf kritisch-solidarische Rückmeldung sowie auf normale und verrückte Ideen, mit denen unser Gemeindeleben bereichert werden kann.

So finden Sie zu uns


Größere Kartenansicht

Kontakt Kirchenbüro

Hauptbüro an der Maria-Magdalenen-Kirche
Christine Kreß-Lindenberg
Im Dorfe 1
24146 Kiel
Tel 0431-78 64 00