6nach6 / eine musikalische Veranstaltungsreihe in der Stephanuskirche

Nach der positiven Resonanz auf die „Nacht der Kirchenmusik“ am 30. Juni des letzten Jahres hat sich der Freundeskreis der Kirchenmusik an der Trinitatisgemeinde e.V. ein neues, regelmäßiges Veranstaltungsformat erdacht.
An jedem letzten Freitag eines Monats soll das Glockengeläut zum Wochenende um 18 Uhr regelmäßig zugleich Einladung sein zu einer kirchenmusikalischen halben Stunde um 6nach6 in der Stephanuskirche.
Mit unterschiedlichen und abwechslungsreichen Programmen mag ein jeder die Woche mal besinnlich, mal fröhlich, mal festlich ausklingen lassen.
Seit Kurzem wird mit Flyern und Plakaten in der Gemeinde auf die Konzertreihe hingewiesen. An dieser Stelle seien ebenfalls die nächsten Termine genannt:

26.04. – “Abendklang” mit Stefan Seidel, Saxophon und Christian Steltner, Klavier und Orgel
24.05. – 5 Jahre “Der Andere Chor”, “Der Andere Chor“, Leitung Christian Steltner
28.06. – Sommer, Sonne, Brass,
Sommerliche Bläserklänge mit dem Bläserquintett „Take 5 Brass“
26.07. – Gesang und Orgel,
Hojoon Lee Tenor, Euna Kwon Orgel
30.08. – Musikalischer Sommerabend,
Mädchenchor Kiel, Leitung Dorothea Kirsch
27.09. – Tuba und Orgel,
Rainer Schulz Tuba, Christian Steltner Orgel
25.10. – Martin  Luther -Texte und Lieder,
Pastor Georg Alexy Lesung, Christian Steltner Orgel
29.11. – Nun sich der Tag geendet hat,
Trinitatis-Chor, Leitung Christian Steltner
27.12. – Weihnachtliche Orgelmusik,
Christian Steltner Orgel

Beginn jeweils um 18:06 Uhr in der Stephanuskirche. Im Anschluss gibt es die Möglichkeit, bei Wein und Brezeln mit den Musikern und den Konzertbesuchern ins Gespräch zu kommen. Der Eintritt ist frei.
Am Ausgang wird um eine Spende zur Deckung der Kosten und zur Förderung der Kirchenmusik gebeten.
Peter Lindenberg

Wir über uns

Zur Trinitatisgemeinde Kiel gehören die
drei Kirchen: Maria-Magdalenen-Kirche, Stephanuskirche, die Weinbergkirche und drei Gemeindezentren, die im Januar 2002 fusionierten. Die Gemeinde umfasst die etwa 8.500 evangelisch-lutherischen Christ_innen der Stadtteile Elmschenhagen, Kroog, Wellsee und Rönne. Wir konnten seit der Fusion viele Jahre Erfahrungen sammeln, aber noch immer sind wir neugierig und offen für Anregungen. Deswegen sind wir angewiesen auf kritisch-solidarische Rückmeldung sowie auf normale und verrückte Ideen, mit denen unser Gemeindeleben bereichert werden kann.

So finden Sie zu uns


Größere Kartenansicht

Kontakt Kirchenbüro

Hauptbüro an der Maria-Magdalenen-Kirche
Christine Kreß-Lindenberg
Im Dorfe 1
24146 Kiel
Tel 0431-78 64 00